Unser Qualitätsmanagement

Wir haben zur ordnungsgemäßen Erledigung der uns übertragenen Aufgaben ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, das die DIN EN ISO 9001:2000 erfüllt. Es wurde von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) zertifiziert und wird regelmäßig durch eine externe Instanz überprüft. Die Wichtigkeit des Qualitätsmanagements haben wir von Anfang an erkannt, so dass wir schon früh eine der ersten zertifizierten Insolvenzkanzleien waren.

Oberstes Gebot ist die Einhaltung der von uns erarbeiteten Qualitätsstandards in persönlicher und materieller Form.


Insolvenz-Online-Datenbank

Transparenz und Effizienz sind zwei wichtige Qualitätsmaßstäbe. Unsere eigene Insolvenz-Online-Datenbank erlaubt es uns, mit den Insolvenzgerichten und den Gläubigern effizient zu arbeiten. Forderungen können angemeldet werden und Informationen über den Stand eines Verfahrens sind für die Beteiligten jederzeit zugänglich. Die Gerichte können bei uns jederzeit Einblick nehmen.


Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied im Verband der Insolvenzverwalter Deutschland (VID) und beziehen die VID-Berufsgrundsätze fest in unsere tägliche Arbeit ein. Außerdem sind wir in den folgenden Arbeitskreisen: Mitglied im Arbeitskreis Sanierung und Insolvenz beim DAV, Mitglied im Arbeitskreis Steuerrecht DAV sowie Mitglied im Arbeitskreis Winsolvenz.


Technologisch auf dem neuesten Stand

Wir arbeiten mit der technisch aktuellsten Software und sind Pilotkanzlei für den Test neuer Software-Entwicklungen.

LaW
Insolvenzverwaltung
  Philosophie
  Historie
  Standorte
  Qualitätsmanagement
  Aufbauorganisation
  Ablauforganisation
  Kernkompetenzen
  Kooperationspartner
Insolvenzberatung
Ansprechpartner
Insolvenzdatenbank
Kontakt