Unsere Ablauforganisation

Die erfolgreiche Abwicklung von Insolvenzverfahren setzt eine exzellent organisierte Insolvenzkanzlei voraus. Wir haben Standards entwickelt und Arbeitsabläufe definiert, mit deren Hilfe wir Qualität auf konstant hohem Niveau erbringen können.

Unser wichtigstes Organisations-Werkzeug: Das durch uns entwickelte LaW-Handbuch, welches in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess aktualisiert wird. Dadurch kann sich der Verwalter auf das Wesentliche konzentrieren.

Schnelles Eingreifen ist für uns selbstverständlich. Insolvenzverfahren werden bei uns im Rahmen einer Vorortpräsenz abgewickelt. Nur so ist die voll umfängliche Information des Verwalters gewährleistet und können die Chancen zur Fortführung eines insolventen Unternehmens gewahrt bleiben.

Auch bei Verbraucherinsolvenzverfahren legt unser Verwalter stets großen Wert auf einen persönlichen Kontakt zum Schuldner.

Abb. LaW-Handbuch
LaW
Insolvenzverwaltung
  Philosophie
  Historie
  Standorte
  Qualitätsmanagement
  Aufbauorganisation
  Ablauforganisation
  Kernkompetenzen
  Kooperationspartner
Insolvenzberatung
Ansprechpartner
Insolvenzdatenbank
Kontakt